Gewachsene Kompetenz, Tradition und Moderne


Im Jahr 1950 gründete Hans Mosbauer senior durch die Übernahme eines Münchener Unternehmens die Firma "Motorisierte Grubenentleerung". Das Einzugsgebiet reichte über München hinaus bis in den Landkreis Erding. 1961 stieg Hans Mosbauer junior in den Familienbetrieb ein. Acht Jahre später gründete er sein eigenes Unternehmen, die "Hans Mosbauer Gruben- und Kanalreinigung" in Erding, in die 1973 auch das elterliche Unternehmen integriert wurde.

1998 wurde von Hans Mosbauer und seinem Sohn Christoph mit der Gründung der "Mosbauer Kanalinstandhaltung GmbH" der Grundstein für das dritte Familienunternehmen gelegt. Immer auf dem neuesten Stand der Technik kann seither das gesamte Leistungsspektrum rund um die Kanalsanierung, Kanalinstandhaltung und Dichtheitsprüfung angeboten werden.

Mit Teamgeist und der stets klaren Orientierung am Kundenbedarf sowie an den aktuellen technischen Errungenschaften, wurde von der Gründung an gelerntes Know-how mit Erfahrung und modernen Möglichkeiten verbunden. Und so entstanden aus der "Motorisierten Grubenentleerung" ein namhaftes Unternehmen und ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.

Eben diese Kombination aus Tradition und Moderne hat sich bis heute bewährt und wird konsequent an die rund 20 langjährigen Mitarbeiter weitergegeben. Unseren hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit erfüllt unser qualifiziertes Team in allen Bereichen der Rohr- und Kanalreinigung wie auch der Fahrzeuginstandhaltung. Mensch und Technik bilden das Fundament unserer Dienstleitung. Und während unsere Spezialisten vor Ort beste Arbeit leisten, halten uns unsere ebenfalls langjährigen Mitarbeiter/innen in der Verwaltung den Rücken frei von administrativen Aufgaben.